Referent (m/w/d) Ärztliche Direktion

Ihr Kontakt

Claudia Pommeranz

Bereich Personal
0234 302-6787E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Ärztlichen Direktion bei komplexen konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben sowie Ausarbeitung innerbetrieblicher ärztlicher Fachthemen 
  • Begleitung von Zertifizierungsmaßnahmen und enge Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Qualitätsmanagement
  • Übernahme von fachspezifischen Projekten sowie damit verbundene eigenständige Planung, Durchführung und Evaluation
  • Sichtung und Aufarbeitung relevanter Unterlagen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu gewährleisten und Veränderungsprozesse zu initiieren 
  • Schnittstellenmanagement und Kommunikationen mit internen und externen Stakeholdern

Ihr Profil

  • Facharzt (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer oberärztlichen Tätigkeit, Aufbaustudium im Bereich Medizinmanagement, Gesundheitsökonomie o. Ä. wünschenswert 
  • Alternativ abgeschlossenes Studium in BWL/VWL, Gesundheitsmanagement, Personalmanagement oder vergleichbarer Studiengang mit Vorerfahrung im medizinisch wissenschaftlichen Umfeld und/oder kaufmännischer Berufserfahrung im Krankenhaus
  • Einschlägige Erfahrung in der Krankenhausorganisation (insb. in Großkliniken) sowie der Durchführung von Zertifizierungsprozessen
  • Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • Fähigkeit zum analytisch-konzeptionellen Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Lösungsorientiertheit gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke 
  • Sicheres und freundliches Auftreten in guter Umgangsform

Unser Angebot

  • Sie erhalten eine der Position angemessene attraktive und leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
  • Sie werden Teil einer der größten Klinikgruppen Deutschlands und profitieren von einem dynamischen Konzernumfeld
  • Sie profitieren von Angeboten zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden (z. B. interne Sportangebote, Mitgliedschaft bei Hansefit oder Oase Bochum) und einem vergünstigten DeutschlandTicket Job zur Unterstützung umweltfreundlicher Mobilität
  • Wir offerieren attraktive Rabattpartnerprogramme (z. B. Corporate Benefits), eine Mitarbeitenden-App, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben sowie einen Familienberatungsservice (Funtime)
     

 

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Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir sind inklusionsfreundlich und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.

Ihre persönlichen Ansprechpersonen

Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin
Anne Elvering, Kaufmännische Direktorin
PD Dr. Mirko Aach, Leitender Arzt Abt. f. Rückenmarkverletzte 
Sekretariat PD Dr. Aach
0234/ 302 6701
bewerbung[at]bergmannsheil.de 

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken.

Über uns

Das BG Universitätsklinikum Bochum ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Als BG Klinik und Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum stellt es ein außerordentlich breites und differenziertes Behandlungsspektrum zur Verfügung. Für die Menschen geben über 2.000 Expertinnen und Experten in 23 Kliniken und Fachabteilungen täglich alles – therapieren sie vollumfänglich und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Universitätsklinikum Bochum ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Anfahrt

Adresse

Bürkle de la Camp-Platz 1
44789 Bochum

0234 302-0bergmannsheil@bergmannsheil.de
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