Praktikant (m/w/d) im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

030/5681-1255E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Mitarbeit an Schlüsselprojekten: Tauche ein in die Welt des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie Integrationsmanagement und Personalentwicklung ein, indem Du bei der Planung/Konzeption, Umsetzung und Auswertung aktiv unterstützt.
  • HR-Kernprozesse unterstützen: Sei die helfende Hand bei zentralen (administrativen) HR-Prozessen mit Schwerpunkt betriebliche Gesundheitsförderung, Integration sowie Betriebliches Eingliederungsmanagement und lerne die Vielseitigkeit dieses Bereiches kennen.
  • Aus- und Weiterbildung: Unterstütze aktiv die Entwicklung unserer Kollegen/-innen und trage zur kontinuierlichen Verbesserung der verschiedenen Kompetenzen bei.

Ihr Profil

• Du studierst Sport-, Gesundheits-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen.
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Deine Arbeitsweise ist eigenständig und strukturiert, und Du zeichnest Dich durch hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität aus.

Unser Angebot

• Verantwortung von Anfang an: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im gesamten Personalbereich.
  • Vergütung: Deine Arbeit wird mit 700,00 Euro monatlich vergütet.
  • Ein starkes Team: Freue Dich auf ein kreatives sowie tatkräftiges Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Einarbeitung: Wir nehmen uns Zeit, Dich gründlich in Deine Aufgaben einzuarbeiten.
  • Flexibilität: Nutze unsere Gleitzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Gesundheitsangebote: Von Schwimmen bis Fitness – nehme unsere Angebote gerne selbst vollumfänglich in Anspruch und bleibe fit mit unseren vielfältigen Sport- sowie Gesundheitsangeboten.
  • Kulinarische Highlights: Unsere Kantine bietet Dir täglich leckere und preiswerte Mahlzeiten.
  • Gute Erreichbarkeit: Ob mit Bahn oder Auto – das Unfallkrankenhaus ist gut angebunden, und vergünstigte Parkmöglichkeiten gibt es obendrauf.

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Das Unfallkrankenhaus Berlin ist kein gewöhnlicher Arbeitsplatz – es ist ein Ort, an dem täglich außergewöhnliche Geschichten geschrieben und Leben gerettet werden. Mit über 600 Betten, darunter 67 Intensiv- und 13 Stroke-Unit-Betten, sind wir Teil der BG Kliniken und stehen für Spitzenmedizin und Rehabilitation auf höchstem Niveau. Hier bringen wir Schwerverletzte aus ganz Deutschland zurück ins Leben.

Ab Oktober 2024 suchen wir einen leidenschaftlichen Praktikanten (m/w/d), der unser Team im anspruchsvollen Bereich Integration, Entwicklung und Gesundheit mit frischen Ideen und Tatkraft bereichert. Bei uns hast Du die Chance, die Theorie Deines Studiums mit der Praxis zu verknüpfen und Dein Wissen in einem spannenden Umfeld weiterzuentwickeln.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de