Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement

030/5681-1255E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Vertragsmanagement: Du erstellst und verwaltest Arbeitsverträge sowie Änderungsvereinbarungen.
  • Personalverwaltung: Du führst und pflegst Personalakten und -dokumente.
  • Prozessoptimierung: Du identifizierst Optimierungspotentiale in bestehenden HR-Prozessen und setzt diese um.
  • Projektarbeit: Du unterstützt aktiv verschiedene HR-Projekte und bringst eigene Ideen ein.
  • Eventmanagement: Organisiere und gestalte interne und externe Veranstaltungen – von der Planung bis zur Durchführung.
  • Dokumentation und Archivierung: Du behältst den Überblick und sorgst dafür, dass nichts verloren geht.
  • Analyse und Aufbereitung: Du wertest statistische Daten aus und präsentierst diese klar und übersichtlich.
  • Recherche und Projekte: Arbeite eigenständig an Themen und Projekten, die einen echten Unterschied machen.

Ihr Profil

• Du studierst aktuell und suchst ein Pflichtpraktikum? Perfekt!
  • Dein Studium hat einen HR-Fokus (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie)? Ideal!
  • Erste Erfahrungen im HR-Bereich? Check!
  • Du beherrschst Word, Excel und Outlook im Schlaf? Digital Native!
  • Organisationstalent und Eigeninitiative? Genau das bringst Du mit!
  • Du bist ein Teamplayer mit starkem Servicegedanken? Dann bist Du bei uns richtig!
  • Du hast mindestens 3 Monate Zeit? Los geht’s!

• Spannende Aufgaben und Verantwortung ab dem ersten Tag!
  • Ein kollegiales Team mit echtem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit!
  • Eine umfassende Einarbeitung – kein Sprung ins kalte Wasser!
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit!
  • Ein attraktives Freizeit- und Sportangebot nach Feierabend!
  • Leckeres und günstiges Essen in unserer Kantine!

Jetzt bewerben

Starte Dein Abenteuer im Personalmanagement!

Du bist auf der Suche nach einer praxisnahen Herausforderung, die Dich begeistert?
Bei uns im Unfallkrankenhaus Berlin bist Du mittendrin, statt nur dabei! Kein Platz für Langeweile – Dich erwarten innovative Projekte und spannende Aufgaben in einem Umfeld, das Deine Work-Life-Balance respektiert. Bereit, den nächsten Schritt zu machen?

Praktikum im Personalmanagement (m/w/d)
Werkstudent*in im Personalmanagement (m/w/d)

Was Dich erwartet:

Das Unfallkrankenhaus Berlin ist kein gewöhnlicher Arbeitsplatz – es ist ein Ort, an dem täg-lich außergewöhnliche Geschichten geschrieben werden. Mit über 600 Betten, darunter 67 Intensiv- und 13 Stroke-Unit-Betten, sind wir Teil der BG Kliniken und stehen für Spitzen-medizin und Rehabilitation auf höchstem Niveau. Hier bringen wir Schwerverletzte aus ganz Deutschland zurück ins Leben.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de