17 Mal bestanden

Examen in der Pflegeschule des Bergmannsheils

23.09.2024

Stabsstelle Unternehmens­kommunikation und Marketing, Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation

Strahlende Gesichter und viele Glückwünsche gab es im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil: 17 Auszubildende der Pflegeschule des Klinikums haben erfolgreich das Examen absolviert. Drei Jahre lang haben sie eine intensive Ausbildung durchlaufen und jetzt eine umfangreiche Prüfung abgeschlossen. Nun starten sie als frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger in das Berufsleben. Alle 17 Examinierten bleiben dem Bergmannsheil treu und verstärken den Pflegedienst des Hauses.

Beglückwünscht wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen durch Anida Büscher, Prüfungsvorsitzende und Leiterin des Bildungszentrums Bergmannsheil, Kursleiterin Jana Neurath und vom gesamten Team der Pflegeschule. Die Zeugnisübergabe erfolgte im Rahmen einer Feierstunde, die von der stellvertretenden Schulleiterin, Cinzia Salvato, moderiert wurde. Mit dabei war auch Mario Jakubiak, stellvertretender Pflegedirektor, der die neuen Kolleginnen und Kollegen im Team begrüßte: Denn sie alle werden künftig im Pflegedienst des Bergmannsheils eingesetzt.