Über eine Spende von 1.826,18 Euro freut sich die Werkstatt Constantin-Bewatt für Menschen mit Behinderung in Bochum. Die Spenden wurden im Rahmen des diesjährigen „Hüttenzaubers“, eines zweitägigen Adventsmarkts, im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gesammelt. Die Veranstaltung mit Verkaufsständen und Markthütten fand statt vom 27. bis zum 28. November.
„Wir freuen uns, mit dieser Spende einen Beitrag zur wertvollen Arbeit der Werkstatt Constantin-Bewatt leisten zu können“, sagte Anne Elvering, Geschäftsführerin des Bergmannsheils, die die Spende übergab. „Unser „Hüttenzauber“ hat nicht nur weihnachtliche Freude in die Herzen der Besucher gebracht, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam Gutes zu tun.“ Die Werkstatt Constantin-Bewatt setzt sich als gemeinnützige Einrichtung der Diakonie Ruhr für die berufliche Entwicklung, Integration und Unterstützung von Menschen mit Behinderungen ein.
Bild: Geschäftsführerin Anne Elvering (rechts) übergibt eine Spendenbox an Maria Schenkel von der Diakonie Ruhr. Bildnachweis: BG Universitätsklinikum Bergmannsheil