Neue Bereichsleitungen Einkauf und Personal

Anne Faghera und Farina Saslona übernehmen Führungspositionen

16.08.2024

Robin Jopp

Stabsstelle Unternehmens­kommunikation und Marketing, Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil hat zwei Leitungspositionen neu besetzt. Farina Saslona ist neue Leiterin des Bereichs Personal. Der Bereich Einkauf, Logistik & Services wird jetzt von Anne Faghera verantwortet. Anne Faghera hat ihre Leitungsposition zum 1. August 2024 übernommen, Farina Saslona bereits zum 1. Juli 2024.

Mit Kreativität und neuen Impulsen

„Die Bereiche Personal und Einkauf sind unerlässlich für einen leistungsstarken Klinikbetrieb“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheil. „Wir freuen uns sehr, dass wir für diese beiden Schlüsselpositionen zwei sehr erfahrene Kolleginnen gewonnen haben, die mit Kreativität und neuen Impulsen ihre Bereiche weiterentwickeln werden.“

Farina Saslona (37) arbeitet seit vielen Jahren in leitenden Funktionen im Personalbereich verschiedener Unternehmen. Seit 2017 hat sich die gebürtige Wittenerin auf die Gesundheitsbranche spezialisiert und war seither in mehreren Krankenhäusern der Region tätig. Die ausgebildete Personalfachkauffrau arbeitete zuletzt für den Helios-Konzern als stellvertretende Personalleiterin der Standorte Wuppertal, Velbert und Wipperfürth.

Anne Faghera (44) verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Vor ihrem Wechsel zum BG Universitätsklinikum Bergmannsheil arbeitete die Bochumerin als Einkaufsleiterin für das Bergmannsheil Buer in Gelsenkirchen. Anne Faghera ist gelernte Steuerfachangestellte, hat berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Fachwirtin für das Gesundheits- und Sozialwesen.

Bild: Anne Faghera, Leiterin des Bereichs Einkauf, Logistik & Services, und Farina Saslona, Leiterin des Bereichs Personal am Bergmannsheil. Bildnachweis: BG Universitätsklinikum Bergmannsheil